Interessante Videos auf Youtube

Quarks & Co - Tschernobyl und der neue Sarkophag
Das New Safe Confinement - das größte bewegliche Gebäude der Welt - wird auf seine endgültige Position über dem Katastrophenreaktor von Tschernobyl gefahren.


Pripjat - eine Geisterstadt in 360°
In Tschernobyl tobt die Katastrophe. Vier Kilometer weiter ahnt niemand die Gefahr – tagelang. Und heute: Einsame Häuserschluchten, ein verwaistes Riesenrad, abrupt verlassene Wohnungen.


Tschernobyl - Minuten der Entscheidung
Dieser Film rekonstruiert die 60 Minuten vor der Explosion von Block 4 des AKW Tschernobyl.


Quarks & Co - Fukushima


Inside Fukushima - mit Stefan Gödde


Grenzwerte für radioaktive Strahlung
Bieten gesetzliche Grenzwerte für radioaktive Strahlung Sicherheit? Welchen täglichen Risiken durch Strahlung sind Bevölkerung und einige Berufsgruppen ausgesetzt?


Urlaub in Tschernobyl
Es muss nicht immer Spanien oder Frankreich sein. Das Internet spuckt die ungewöhnlichsten Reise-Alternativen aus. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Trip in das Sperrgebiet von Tschernobyl?


Die Atombombe im Vorgarten


Was ist eigentlich ein Sievert?
Im Zusammenhang mit radioaktiver Strahlung taucht häufig der Begriff Sievert auf. Doch was bedeutet diese Einheit?


Der dritte Weltkrieg
Der Dritte Weltkrieg ist der Titel einer fiktionalen Dokumentation des ZDF von 1998 unter der Leitung von Guido Knopp.